Boat

Programm

Klicke auf den Tag, um in die Übersicht zu gelangen.

Freitag, 12.8.
Samstag, 13.8.
Sonntag, 14.8.
Das Gelände öffnet am Freitag ab 17:00 Uhr
15:15
Trainingsflug Patrouille Suisse
Hafenbecken

Am Freitagnachmittag könnt ihr der Patrouille Suisse beim Trainingsflug zuzuschauen.

Achtung: Das Training ist nicht kommentiert und findet ausserhalb der Festzeiten statt!

Trainingsflug Patrouille Suisse
17:30
Crycaptains (Pop, Rock)
EZL Local Stage

Mit einem frischen Musikmix aus sorgfältig ausgewählten Covers und eigenen Songs starteten die Rapperswiler Crycaptains im Frühjahr 2018 ihre Konzert-Saison 2018. Die neu formierten, live-erfahrenen und spielfreudigen Musiker verleihen den Originalen von Blues-, Rock- und Country-Grössen wie John Mayer, U2, Bruce Springsteen, Snow Patrol, Jason Aldean, Old Dominion und Tom Petty mit ihrem warm-chrunchigen Gitarren-Sound und zweistimmigen Gesangsharmonien eine ganz eigene, besondere Note.

www.crycaptains.ch/

17:30
Jane in Flames (Singer, Songwriter)
Generali-Hafenbühne

Dass man mit Liebe und Herzblut Berge versetzen kann, merkt man an Jane in flames’ Auftritten, wo sie mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und mit einem Lachen im Gesicht in ihre Welt einlädt. Songs schreibt die 21-jährige seit 5 Jahren, wo die ersten Akkorde auf der ausgeliehenen Gitarre erklangen. Heute verzaubert sie regelmässig mit neuen Tracks im Pop- und Indie-Folk-Stil.

www.janeinflames.com

18:45
Flugshow Super Puma Display Team
Hafenbecken

Die speziell ausgebildeten Piloten des Super Puma Display Teams zeigen mit ihrer Vorführung die Dynamik und einen Teil der Fähigkeiten des Super Pumas. Dazu fliegen sie einen ganz normalen Super Puma oder Cougar, der alltäglich im Einsatz ist.

Flugshow Super Puma Display Team
19:00
THIRTY-THR33 (Pop, College-Rock)
EZL Local Stage

Moderner, frischer Sound mit ordentlich Power unterm Popo. Das ist die Band THIRTY-THR33! Die Junge Band hat es geschafft Mainstream Pop mit ihren Ursprüngen aus dem "College-Rock" zu verbinden. 
"Feel-Good-Sound" der mitreisst. Diese Stimmung widerspiegelt sich auch in Ihren Live-Shows. In den Songs geht es um das Erwachsenwerden und der dazugehörigen Identitätsfindung. Um Enttäuschungen und Freuden, Beziehungen, die entstehen - oder eben auch zu Ende gehen.

https://www.thirty-three-music.com/

THIRTY-THR33 (Pop, College-Rock)
19:00
Weekaend (Mundart)
Generali-Hafenbühne

Die 6-köpfige Mundart Pop/Rock Band Weekaend aus dem wunderschönen Glarnerland, welche alle ihre Songs selber textet und komponiert, kann bereits auf einige Erfolge zurückblicken. Es sind die eingängigen Melodien, die stampfenden Rock-Songs, die einfühlsamen Balladen, die bodenständigen, selbstgeschriebenen Texte und eine unverwechselbare Stimme, die diese Band und ihre Musik so einzigartig macht. Mit Feuer im Herzen bleiben Weekaend dran, um sich ihren Platz in der Schweizer Musikszene zu sichern.

www.weekaend.ch/

19:15
THE NO SHENANIGANS (Jazz)
Walking Act

Kraftvoll, spontan und zuweilen etwas übermütig - so könnte man den jazzigen Sound der «No Shenanigans» aus Rappperswil-Jona bezeichnen. Erzogen im klassischen Musikunterricht und abgehärtet an der Fasnacht verzichtet die 8-köpfige Strassenkappelle seit jeher bewusst auf unnötiges Schickimicki. Diese Band kann man weder auf CD hören noch ist auf dem Web zu finden. - Die «No Shenanigans» gibt es nur live zu erleben. Und so klingen sie auch am besten!

THE NO SHENANIGANS (Jazz)
19:30
Charles Luis
Radio Zürisee-Bühne

José Luis Charles Costa, geboren am 29. Januar 1989 in Pinar del Rio, Kuba, besser bekannt als Charles Luis, ist ein Reggaeton-Sänger und Songwriter. Er hatte schon früh eine Leidenschaft für lateinamerikanische Musik entwickelt und begann im Alter von 15 Jahren mit dem Komponieren von Liedern. Im Alter von 22 Jahren zog er nach Europa. Im Jahr 2015 begann er unter dem Künstlernamen Charles Luis als Solokünstler aufzutreten. Im Jahr 2018 nahm er seine ersten eigenen Songs auf. 2020 schaffte er es mit drei Titeln ins Schweizer Radio FM. 2021 unterschrieb er den Managementvertrag mit der Star Music Management GmbH. Derzeit arbeitet er an seinen neuen Projekten.

www.charlesluis.com/

Charles Luis
20:30
Baba Shrimps
Radio Zürisee-Bühne

Drei Freunde, ein Band, eine Band. Seit mehr als 10 Jahren gehen Adrian Kübler-Tacchi (Vocals/Guitar) , Moritz Vontobel (Drums) und Luca Burkhalter (Keys) ihren ganz eigenen Weg. Die Band hat sich von Konventionen und Major-Labels gelöst und steht seither auf eigenen Beinen. Ihre spektakulären Aktionen und «Konzerte an Orten, an denen es keine Konzerte gibt» sind einzigartig und begeistern ein breites Publikum.

www.babashrimps.ch/

Baba Shrimps
20:45
SLIQUE (Clubbing live)
Generali-Hafenbühne

Die neu gegründete Electroband SLIQUE geht mit ihrem Projekt ganz neue Wege! Sie spielen bekannte Club- und Popsongs, vermischen dabei ihre digitalen- und akustischen Instrumente wie E-Drums, Synthesizer, Gesang, Trompete, Saxophon, Posaune etc. und verleihen so den Songs ihre persönliche Note.

www.slique.ch/

20:45
Saint's Laser (Rock, Pop, Funk, Space)
EZL Local Stage
22:00
Grosses Feuerwerk
Hafenbecken

Am Freitagbabend verzaubert Hirt & Co. Fireworks AG aus Wollerau den Himmel über Rapperswil. Das Spektakel wird musikalisch begleitet und dauert 25 bis 30 Minuten.

Grosses Feuerwerk
22:30
Cobblestones (Funk, Party)
EZL Local Stage

Cobblestones ist die12-köpfige Funkband mit 3 starken SängerInnen, ihrer einzigartigen fetten Hornsection (4 Bläser!) und der groovigen Rhythmusgruppe mit Percussion! Wir heizen euch mit den bekanntesten und exklusivsten Funksongs von Prince, Tower of Power, Stevie Wonder, James Brown, Bruno Mars, Jan Delay, Incognito and Jamiroquai ein!

www.cobblestones.ch/

22:30
Flying Circus (Rock- und Pop-Covers)
Generali-Hafenbühne

Ohne Pillen, Salben, Gurkenmaske, ohne Botox, Lifting oder OP! Eine Dosis Flying Circus und die Energie der Musik überträgt sich auf dich, fährt dir in die Beine, macht dich frisch, fit und du fühlst dich wie damals im Mai!

https://flying-circus.ch/

Flying Circus (Rock- und Pop-Covers)
22:45
Adrian Stern
Radio Zürisee-Bühne

Über die Jahre fand Adrian Stern immer mehr zu seinem eigenen Stil, egal ob als Sänger, Songwriter, Gitarrist oder Produzent, und freut sich jetzt umso mehr, aus all seinen Erfahrungen zu schöpfen und seine Fans mit einer neuen Live-Show zu überraschen. Das Gute bleibt dabei beim Alten: handgemachte, rohe Singer/Songwriter Musik, unverfälscht und von Herzen kommend. Neu der Auftritt, die Energie im Bandkontext und tolle Songs, die es sich unbedingt live zu entdecken lohnt.

www.adrianstern.ch/

Adrian Stern
23:59
RIVAL EMPIRE (Rock, Pop)
EZL Local Stage

RIVAL EMPIRE wirft schnörkellosen, bluesigen Rock in die Runde. Genauso wissen die vier Jungs vom oberen Zürichsee auch mit ruhigeren Tönen umzugehen und haben im Pop-Universum immer ein gutes Näschen für süchtigmachende Melodien und tiefgründige Texte.

www.rivalempire.ch/

Das Gelände öffnet am Samstag ab 11:00 Uhr
12:00
Tag der offenen Tür bei Radio Zürisee
Bahnhofplatz

Schauen Sie hinter die Kulissen unseres Medienpartners! Am Tag der offenen Tür gibt Radio Zürisee erstmals allen Interessierten Einblick in das neue, topmoderne Radiostudio und in die neue Radio Zürisee Loft, welche im Rahmen des Swiss Location Award 2022 mit «herausragend» ausgezeichnet wurde.

Führungen finden alle 30 Minuten statt. Die Gratistickets für die einzelnen Slots gibt’s vor Ort.

www.radio.ch

Tag der offenen Tür bei Radio Zürisee
15:00
Musikschule Rapperswil-Jona
EZL Local Stage

Hakuna Matata. Unter diesem Motto spielen 35 begeisterte Kinder und Jugendliche der Musikschule Rapperswil-Jona ein sommerliches Good-feeling-Programm.

www.schule.rapperswil-jona.ch/msrj

15:45
Acoustico (Blues, Rock, Pop, Country)
Generali-Hafenbühne

coming soon

16:30
David Lenoc (Songwriter)
EZL Local Stage

Alles hat als fünfjähriger Knopf mit einem Instrumenten-Schnuppertag begonnen. Zur Überraschung meiner Eltern hat mich das Instrument Steel Drum am meisten angesprochen. Nach drei Jahren konnte ich noch keine einzige Note lesen. Warum auch, ich konnte mir ganze Konzerte merken und alles auswendig spielen. Seit 2020 nehme ich meine Ideen im Tonstuebli auf und kann meine eigene Musik verwirklichen. David Lenoc - fätzige Songs, die aufstellen, gute Laune verbreiten, zum Tanzen und Mitsingen animieren -die Musik muss gefeiert werden.

www.davidlenoc.ch/

17:15
Southbound (Southern Rock)
Generali-Hafenbühne

Wir sind eine Southern- Rockband aus der Ostschweiz. Gemeinsames musizieren verbindet uns miteinander. Auf der Bühne zu stehen und kräftig loszulegen ist unser Ausgleich zum beruflichen Alltag. Wir covern Songs von Bands aus den Südstaaten der USA. Der gefällige Rock erfreut das Publikum jeglichen Alters.

www.southbound.website/

17:30
Andryy
Radio Zürisee-Bühne

Die letzten 12 Monate waren wahrlich keine Ära der positiven Musikschlagzeilen. Nicht aber für Andryy: Der Winterthurer Multiinstrumentalist sorgte immer wieder für Wirbel. Er trumpfte mit frischen Klängen in Kombination mit schweizerdeutscher Sprache auf und schaffte es damit bis auf die schweizweite Titelseite der Zeitung «20 Minuten». Doch nicht nur die Medien feiern den Sound und die tief schürfenden, emotionalen Texte des jungen Musikers. Mit Loco Escrito, Anna Känzig, Marius Bear und weiteren klingenden Namen haben sich bereits verschiedenste bekannte Schweizer Künstler:innen als Fans von Andryys Schaffen geoutet.

www.andryy.ch/

Andryy
17:45
Mike Sterki (Blues, Country)
EZL Local Stage

Die meisten Geschehen in unseren Songs basieren auf erlebt Situationen und spielen in Bars ab. Mit unserer Musik wollen wir eine authentische Atmosphäre schaffen. Blues, Folk und Country ist ein «Nischenprodukt» und hebt sich dementsprechend vom Mainstream ab. Blues ist eine Lebenseinstellung und nicht nur ein Musikgeschmack.

www.mikesterki.ch/

18:30
Flugshow Super Puma Display Team
Hafenbecken

Die speziell ausgebildeten Piloten des Super Puma Display Teams zeigen mit ihrer Vorführung die Dynamik und einen Teil der Fähigkeiten des Super Pumas. Dazu fliegen sie einen ganz normalen Super Puma oder Cougar, der alltäglich im Einsatz ist.

Flugshow Super Puma Display Team
18:45
Flugshow Patrouille Suisse
Hafenbecken

Die Patrouille Suisse zeigt die Leistungsfähigkeit, die Präzision und die Einsatzbereitschaft der Schweizer Luftwaffe.

Flugshow Patrouille Suisse
19:00
Whisper of Noise (Rock Cover)
Generali-Hafenbühne
19:15
Aaron Asteria (Pop)
EZL Local Stage

AARON macht sentimentale Popmusik, die meist von Horrorfilmen inspiriert ist. Er brach Anfang 2020 sein Studium an der ETH ab, um voll auf die Musik zu setzen und sicherte sich mit seiner ersten EP "One More Time" sofort einen festen Platz in der Schweizer Radiolandschaft. Dann kam der Lockdown und als AARON schon glaubte, einen gutbürgerlichen Job annehmen zu müssen, gewann er den MyCokeMusic Soundcheck. Seither geht es für den jungen Rapperswiler steil bergauf.

www.aaronasteria.com/

19:30
SCRJ Lakers Mannschaftspräsentation
Radio Zürisee-Bühne

Wir stehen für motivierte, kompetente und qualitativ gut ausgebildete Spieler/Mitarbeiter in einem harmonischen und familiären Umfeld ein.

https://lakers.ch/

20:30
Joya Marleen
Radio Zürisee-Bühne

Diese Stimme sprengt Downtime und Grenzen. Joya Marleen, 18 Jahre alt, überrascht mit unglaublicher Wärme und Tiefe und herausragendem Songwriting. "Ich habe schon immer Songs geschrieben, lange bevor ich etwas über Strophen, Bridges oder einen Refrain wusste." Ihre atemberaubende und von der Kritik hochgelobte Debüt-EP "Joya Marleen" wurde gerade veröffentlicht, inklusive der Nachfolgesingle "Driver". Joya probt gerade für ihre erste Headline-Tour, die sie im Winter 22 durch die Schweiz führen wird.

www.joyamarleen.com/

Joya Marleen
20:45
Dom Sweden (Mundart Pop, Rock)
Generali-Hafenbühne

Mit seiner Single «Nora» gab der Zürcher Oberländer sein Debut in der Welt des Mundartpops. Vor Kurzem gewann er mit seinem neuem Song «Spiel Mitem Füür» den Nachwuchsförderpreis der Swisscom. Schützenhilfe erhielt er bei der Produktion von dem Schweizer Sänger «Baschi» und dessen Produzenten, Phil Merk. Dom Swedens Songs sind poppig und mit sphärischen Sounds untermalt. Dazu gehören eingängige Mundartzeilen und eine Prise Melancholie, welche berühren und zum Nachdenken anregen.

www.domsweden.ch/

20:45
Hardstreet (Rock-Covers)
EZL Local Stage

Hardstreet covert von A wie AC/DC über D wie Dixie Chicks und L wie Lynyrd Skynyrd bis Z wie ZZ Top Rock-Songs, die noch heute aktuell sind und neuere Titel, die bestimmt zum Rock-Klassiker aufsteigen werden.

www.hardstreet.ch/

22:00
Grosses Feuerwerk
Hafenbecken

Ein grosses Feuerspektakel bieten am Samstagabend La Pirotecnica Sagl aus Ascona unseren Besucher:innen. Sie präsentieren ein rund 30-minütiges Feuerwerk mit musikalischer Begleitung.

Grosses Feuerwerk
22:30
HEAR AGAIN (Rock'n'Beat & Oldie Covers)
Generali-Hafenbühne

HEAR AGAIN besteht aus fünf Vollblut-Musikern/in aus dem Linthgebiet, die sich ihr Können und ihre Erfahrungen in diversen Formationen über viele Jahre angeeignet haben.

www.hearagain.ch/

22:45
Caroline Chevin
Radio Zürisee-Bühne
23:00
Saitensprung (Partyband)
EZL Local Stage

Die Liveband „Saitesprung“ besticht mit einem einzigartigen Repertoire aus den Genres Pop, Rock, Soul und Funk. Mit unseren Coversongs – aktuellen Hits und unvergesslichen Klassikern – verführen wir jede Generation zum Tanzen und Feiern. Bei einem breiten Publikum ist Partystimmung garantiert.

http://saitesprung.ch/wordpress/

Das Gelände öffnet am Sonntag ab 10:00 Uhr
11:00
Schuumschtoff (Rock / Pop Arrangements)
EZL Local Stage

Schuumschtoff... das sind wir: gut 10 engagierte Bläser/innen und Schlagzeuger aus dem Raum Rapperswil. Wir alle haben Erfahrungen aus Musikvereinen, Guggenmusiken und anderen Formationen und sind nun begeistert in unserer Band mit dabei.

www.schuumschtoff.ch/

11:00
Schwyzerörgeli-Club Jona (Volksmusik)
Generali-Hafenbühne
13:00
David Sebastien (Singer, Songwriter)
EZL Local Stage

David Sebastien ist ein 21 Jahre alter Singer-Songwriter aus Rapperswil-Jona(SG). Inspiriert durch Musiker und Bands wie Bruce Springsteen, U2, Passenger und Damien Rice fing er im Jahr 2016 an, seine eigene Songs zu schreiben. Darauf gründete er 2017, zusammen mit einigen Freunden, die Pop-Rock Band PaperDoll. Dies gab ihm die Möglichkeit seine Eigenkompositionen mit einer Band zu arrangieren und vor einem Publikum aufzuführen. Nach drei Jahre langer Erfahrung als Leadsänger und Rhythmusgitarrist in der Band entschied sich David Sebastien dazu, zum ersten Mal als Solo-Künstler aufzutreten, alleine mit seiner Stimme und einer akustischen Gitarre als Begleitung.

www.bandxost.ch/bands/david-sebastien/

13:00
Seemanns-Chor Thetis Crew (Seemannslieder)
Generali-Hafenbühne
14:00
Flugshow Fliegermuseum Altenrhein
Hafenbecken

Das Fliegermuseum Altenrhein ist ein fliegendes Luftfahrtmuseum am Flugplatz Altenrhein im Kanton St. Gallen. Die Aufgabe des Fliegermuseum Altenrhein ist es, historische und moderne, militärische wie auch zivile Luftfahrzeuge, vor allem mit Bezug zur Schweizer Aviatik aber speziell zur Schweizer Luftwaffe, flugfähig zu halten und in der Luft zu präsentieren.

Flugshow Fliegermuseum Altenrhein
14:45
deeTown (Swing, Soul)
EZL Local Stage
15:00
Jambox (Funk, Soul, Jazz)
Generali-Hafenbühne

Vor mehr als 15 Jahren begann die Geschichte von JamBox in einer Musikbar in Zürich. Dort trafen sich die Musiker regelmässig, um ihre enthusiastische Spiellust auszuleben. Das war die Geburtsstunde der Band, deshalb auch der Name JamBox. Spontane Improvisation aber auch eigene Interpretationen von Jazz-, Soul- und Funk-Klassikern befinden sich im Repertoire. JamBox steht für unbändige Spielfreude! Ihre Liveauftritte sind Groove und Emotion pur.

www.jambox.ch/

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen